Logo Interamt
Für Arbeitgeber

Mitarbeiter suchen über INTERAMT. professional

Grafik von einer weiböichen und einer männlichen Person, die die Arbeitgeber symbolisieren

Ein Angebot für den öffentlichen Dienst

Öffentlicher Dienst bedeutet:
Mitarbeitende sind beschäftigt beim Staat.

Zum Beispiel:
• beim Bund
• beim Land
• bei einer Stadt oder einer Gemeinde.

INTERAMT.professional unterstützt
den öffentlichen Dienst bei der Personal-Suche.

INTERAMT.professional ermöglicht das
passende Personal zu finden.

INTERAMT.professional ist ein Internet-Angebot

INTERAMT.professional bietet viele Vorteile:
Sie machen die Personal-Suche mit
INTERAMT.professional erfolgreicher.
Und: Sie erreichen neue Bewerberinnen
und Bewerber für Arbeits-Angebote.

So erhalten Sie Bewerbungen im Internet – so sammeln Sie die Bewerbungen

Sie können mit INTERAMT.professional:
• Zeit sparen.
• Bewerbungen verwalten
• schnellen Kontakt mit den
  Bewerberinnen und Bewerbern haben.

Sie können INTERAMT.professional
nach Ihren Bedürfnissen einstellen.

Zum Beispiel:
die Namen der Bewerberinnen und Bewerber
werden Ihnen nicht angezeigt.

So können Sie Internet-Bewerbungen bearbeiten

Wie können Sie die Internet-
Bewerbungen auswählen?
INTERAMT-professional unterstützt Sie bei dieser Aufgabe
Und: INTERAMT.professional bietet Ihnen
unterschiedliche Möglichkeiten.

Zum Beispiel:
• die Bewerbungen nach Merkmalen einstufen
• Bearbeitungs-Stand von den Bewerbungen anzeigen
• Bewerbungs-Daten speichern
• persönliche Anmerkungen zu den Bewerbungen machen
• Zugriff auf alle Bewerbungs-Informationen
  und Bewerbungs-Papiere
• Meldung von mehrfachen Bewerbungen durch eine Person
• Text-Vorschläge für Antwort-Briefe:
Eingangs-Bestätigung, Einladungen zu
Bewerbungs-Gesprächen, Bewerbungs-Absagen

So können alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Internet-Bewerbung nutzen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben unterschiedliche Aufgaben.
Auch bei der Personal-Auswahl beteiligen sich
mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen immer
auf dem neuesten Stand sein.

Und:
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können auf die
echte Bewerbung zugreifen.

So werden:
• viele Kopien
• Ablage-Orte 
vermieden.

Die Bewerbungs-Daten sind sicher geschützt.

Professional macht es möglich: Sie erreichen viel mehr Menschen mit den Arbeits-Angeboten – es ist ganz einfach!

Arbeits-Angebote innerhalb 
oder außerhalb der Behörde

Sie entscheiden:

Sollen die Arbeits-Angebote nur
innerhalb der Behörde mitgeteilt werden?
Ein anderes Wort für innerhalb ist: intern.
Dann werden weniger Menschen über
das Arbeits-Angebot informiert.

Oder sollen die Arbeits-Angebote auch
außerhalb der Behörde mitgeteilt werden?
Ein anderes Wort für außerhalb ist: extern.
Dann werden mehr Menschen über
das Arbeits-Angebot informiert.

Sie können die Arbeits-Angebote ganz einfach bearbeiten

Sie möchten ein Arbeits-Angebot erstellen?
Dann kann INTERAMT.professional
diese Aufgabe einfach machen.

Zum Beispiel:
INTERAMT.professional kann Ihnen
alte Arbeits-Angebote vorschlagen.
Oder:
INTERAMT.professional schlägt Ihnen
mögliche Bewerberinnen und Bewerber vor.

Sie können alle Informationen auch ausdrucken.

So finden Sie Bewerberinnen und Bewerber mit den passenden Fähigkeiten

Ihre Behörde sucht Bewerberinnen und Bewerber?
Und: Die Bewerberinnen und Bewerber sollen zur Suche passen!
Dann unterstützt INTERAMT.professional.

Wie funktioniert die Unterstützung?
INTERAMT.professional:
• speichert Daten von Bewerberinnen und Bewerber.
• vergleicht diese Daten mit dem Arbeits-Angebot
• erkennt Über-Einstimmungen aus dem Vergleich
• schreibt möglichen Bewerberinnen und Bewerbern eine e-mail
• informiert Ihre Behörde über neue Ergebnisse.

Professional erstellt Internet-Seiten für Behörden-Mitarbeitende

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Ihrer Behörde erhalten Arbeits-Informationen
über eine Internet-Seite.

Nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
können diese Internet-Seite erreichen.

INTERAMT.professional:
• erstellt diese Internet-Seite
• bearbeitet diese Internet-Seite.

Die Behörde kann über die
Internet-Seite verschiedene
Informationen weitergeben.

Zum Beispiel:
• Neuigkeiten
• Nachrichten
• Fotos

So sind die Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter gut informiert.

optisch unterstützende Grafik

Professional kann Benutzer-Informationen sammeln und auswerten

INTERAMT.professional
informiert die Behörden-Leitung:
So nutzen die Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter INTERAMT.professional.

Zum Beispiel:
• Wie viele Personen haben sich bei INTERAMT angemeldet?
• Wie viele Personen haben die  Arbeits-Angebote gelesen?
• Wie viele Personen haben sich über INTERAMT beworben?

Diese Informationen können aussagen:
So erfolgreich unterstützt 
INTERAMT.professional Ihre Behörde.

Professional erstellt Internet-Seiten für Behörden-Mitarbeitende

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Ihrer Behörde erhalten Arbeits-Informationen
über eine Internet-Seite.

Nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
können diese Internet-Seite erreichen.

INTERAMT.professional:
• erstellt diese Internet-Seite
• bearbeitet diese Internet-Seite.

Die Behörde kann über die
Internet-Seite verschiedene
Informationen weitergeben.

Zum Beispiel:
• Neuigkeiten
• Nachrichten
• Fotos

So sind die Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter gut informiert.