Logo Interamt

INTERAMT
in leichter Sprache

Drei grafische Elemente. Zwei lilane Halbkreise und eine lilane Sprechblasenform
Grafik mit vielen einzelnen Personen, die die Bewerbenden symbolisieren sollen

Für Bewerbende

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Arbeit?

Dann gehen Sie auf: Für Bewerbende

Grafik von einer weiböichen und einer männlichen Person, die die Arbeitgeber symbolisieren

Für Arbeitgeber

Sie haben Arbeits-Angebote und suchen Mitarbeitende?

Dann gehen Sie auf: Für Arbeitgeber

Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache

Die Erklärung zur Barriere-Freiheit ist für diese Internet-Seite:

www.interamt.de

Barriere-freie Internet-Seiten bedeutet:
Alle Menschen bekommen alle wichtigen Infos.
Alle Menschen können alle wichtigen Infos verstehen.

Barriere-frei sind zum Beispiel:

  • Infos in Leichter Sprache
  • Gebärden-Sprache-Videos
  • Vorlese-Programme für Menschen mit Seh-Behinderungen

Die Erklärung zur Barriere-Freiheit ist vom 15. Januar 2025.

Das steht in der Erklärung zur Barriere-Freiheit:

  • Gesetze für Barriere-Freiheit
  • Barrieren auf dieser Internet-Seite
  • Hilfe zur Barriere-Freiheit

Gesetze für Barriere-Freiheit

Es gibt Gesetze für Barriere-Freiheit.
Sie heißen:

  • Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz
    Die Abkürzung ist: BGG
  • Verordnung für Barrierefreie-Informations-Technik
    Die Abkürzung ist: BITV

In der BITV steht:
Internet-Seiten müssen barriere-frei sein.
Darum haben Experten die Internet-Seite getestet.
Die Experten haben geschaut:
Hat die Internet-Seite Barrieren?
Das Ergebnis vom Test steht in der Erklärung zur Barriere-Freiheit.

Barrieren auf dieser Internet-Seite

Es gibt noch ein paar Barrieren auf der Seite.
Wir arbeiten daran.
Die Barrieren sind bald weg.

Melden Sie uns Barrieren

Vielleicht haben Sie eine Barriere gefunden.
Melden Sie uns die Barriere.
Dann können wir Ihnen helfen.

So erreichen Sie uns:

Hilfe zur Barriere-Freiheit

Vielleicht haben Sie Barrieren gefunden.
Und wir konnten Ihnen nicht helfen.
Dann können Sie an die Überwachungs-Stelle schreiben.
Das ist kostenlos.

Was macht die Überwachungs-Stelle?

Die Überwachungs-Stelle hilft bei einer Beschwerde.
Oder die Überwachungs-Stelle hilft bei einem Streit.

So erreichen Sie die Überwachungs-Stelle

Sie finden Infos zur Überwachungs-Stelle auf der Internet-Seite:
www.barrierefreies-web-mv.de
Die Internet-Seite ist in schwerer Sprache.