Logo Interamt
Für Bewerbende

Stellen suchen über Interamt

Grafik mit vielen einzelnen Personen, die die Bewerbenden symbolisieren sollen

Anmeldung

Hier können Sie sich anmelden. Sie sind angemeldet?

Dann können Sie zusätzliche Möglichkeiten nutzen.

Die Anmeldung ist für Sie kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie hier.

optisch unterstützende Grafik

Benutzer-Name

Hier tragen Sie Ihren Benutzer-Namen ein.

Sie können einen Benutzer-Namen wählen.

Wichtig:
Der Benutzer-Name muss neu sein.
Er darf nicht von einer anderen Person benutzt werden.

Und:
Der Benutzer-Name muss nicht Ihr Vorname und Nachname sein.

Sie haben keinen Benutzer-Namen gewählt?
Dann ist Ihr Benutzer-Name: Ihre e-mail-Adresse.
Ihre e-mail-Adresse tragen Sie später ein.

optisch unterstützende Grafik

Dies ist das Internet-Formular

Das Internet-Formular hat verschiedene Felder.

Einige Felder haben 1 Stern.
Das bedeutet: 
Sie müssen dieses Feld ausfüllen.

Sind alle Felder mit 1 Stern ausgefüllt?
Dann sind Sie bei INTERAMT angemeldet.

Einige Felder haben 2 Sterne.
Das bedeutet: 
Sie können dieses Feld ausfüllen.

Haben Sie alle Felder mit 2 Sternen ausgefüllt?
Und: Sie haben Ihre Zugangs-Daten verloren?
Dann schickt INTERAMT Ihnen neue Zugangs-Daten.
So können Sie die INTERAMT-Dienste weiter nutzen.
 

Diese Felder gibt es:

Nachname * Dieses Feld müssen Sie ausfüllen.
Hier müssen Sie Ihren Nachnamen eintragen.

Vorname ** Dieses Feld können Sie ausfüllen.
Hier können Sie Ihren Vornamen eintragen.
 
E-Mail * Dieses Feld müssen Sie ausfüllen.
Hier müssen Sie Ihre e-mail-Adresse eintragen.
 
E-Mail-Adresse wiederholen * Dieses Feld müssen Sie ausfüllen.
Hier müssen Sie Ihre e-mail-Adresse wiederholen.
 
Straße/Haus-Nr. ** Dieses Feld können Sie ausfüllen.
Hier können Sie Ihre Straße und Haus-Nummer eintragen.

Länderkürzel ** Dieses Feld können Sie ausfüllen.
Hier können Sie die Abkürzung von Ihrem Land eintragen.
Zum Beispiel: D
Diese Abkürzung bedeutet: Deutschland.

PLZ ** Dieses Feld können Sie ausfüllen.
Hier können Sie die Post-Leit-Zahl eintragen.
Ihre Post-Leit-Zahl besteht aus 5 Zahlen.

Ort ** Dieses Feld können Sie ausfüllen.
Hier können Sie Ihren Wohn-Ort eintragen.

optisch unterstützende Grafik
optisch unterstützende Grafik

Anmeldung von Vertrags-Partner

Arbeitet Ihre Organisation schon mit INTERAMT zusammen?
Hier muss nein oder ja gewählt werden.

Sie möchten Ihre INTERAMT – Anmeldung fertig machen?
Dann beantworten Sie bitte diese Rechen-Frage!

Hier können Sie Arbeits-Angebote suchen

Sie haben bestimmte Arbeits-Wünsche?

Zum Beispiel:

  • Sie wollen in einem bestimmten
    Arbeits-Fach arbeiten.
  • Sie wollen eine bestimmte
    Stunden-Zahl arbeiten.

Dann können Sie Ihre Arbeits-Wünsche angeben.
Und Sie können dann Ihre passenden Arbeits-Angebote suchen.
Sie können in den Such-Feldern Informationen eingeben.
Diese Informationen sind freiwillig.

Sie haben keine Informationen eingegeben?
Dann sucht INTERAMT in allen Arbeits-Bereichen.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten.

Sie können unterschiedliche Informationen eingeben.

Das ist eine Möglichkeit:
Suchen Sie eine Arbeit für eine bestimmte Zeit?
Das nennt man: befristet.
Suchen Sie eine dauerhafte Arbeit?
Das nennt man: unbefristet.
Sie können entscheiden: befristet oder unbefristet.

Das ist eine andere Möglichkeit:
Sie wollen in der Woche weniger als 39 Stunden arbeiten?
Das nennt man: Teil-Zeit.
Sie wollen in der Woche 39 Stunden arbeiten?
Das nennt man: Voll-Zeit.
Sie können entscheiden: Teil-Zeit oder Voll-Zeit.

Dies ist ein Tipp:
Sie können INTERAMT auch mit Ihrem Internet-Telefon nutzen.
Ein anderer Name für Internet-Telefon ist: Smart-Phone.
Das spricht man: Smaht-Fohn.
So können Sie auch unterwegs Arbeits-Angebote suchen.

optisch unterstützende Grafik
optisch unterstützende Grafik